Kinder und Jugendliche

02. September 2019 Zugriffe: 287 Geschrieben von Wahlsdorf
Drucken E-Mail

Kinder und Jugend

Programme für Kinder und Jugendliche

Kinder können vieles Spannendes im Oberschlesischen Landesmuseum erleben, nicht nur wenn sie mit der Schule bei uns sind:
 

Samstags im Museum:

Begleitend zur Dauerausstellung und zu den Sonderausstellungen bieten wir einmal pro Monat jeweils am Samstag Veranstaltungen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an.

OSM 0007webArtLAB:

Jugendliche können, vor allem in den Ferien, an unseren Kreativprogrammen teilnehmen. Sowohl Anfänger als auch schon geübte Künstler sind herzlich willkommen. 

Geburtstage:

Kindergeburtstag einmal ganz anders, und zwar im Museum mit Freunden und Familie feiern. Spannendes erleben, Spiele und Workshops mitmachen und ganz viel Spaß haben.

 
Ferienprogramme:

Die Ferienzeit wird mit unseren spannenden und abwechslungsreichen Programmen für Kinder und Jugendliche bestimmt nicht langweilig.

Kulturrucksack NRW:

Damit Kinder und Jugendliche schon früh mit Kunst und Kultur in Berührung kommen, wurde vom Land Nordrhein-Westfalen der Kulturrucksack NRW geschaffen. So können Kinder und Jugendliche kostenlos oder zumindest kostenreduziert an diversen kulturelle Angeboten teilnehmen. Auch im OSLM werden regelmäßig kostenlose Programme durchgeführt.