Kinder und Jugendliche

02. September 2019 Zugriffe: 12779 Geschrieben von Wahlsdorf
Drucken E-Mail

Kinder und Jugend

Programme für Kinder und Jugendliche

Kinder können vieles Spannendes im Oberschlesischen Landesmuseum erleben, nicht nur wenn sie mit der Schule bei uns sind:
 

Samstags im Museum:

Begleitend zur Dauerausstellung und zu den Sonderausstellungen bieten wir einmal pro Monat jeweils am Samstag Veranstaltungen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an.

OSM 0007webArtLAB:

Jugendliche können, vor allem in den Ferien, an unseren Kreativprogrammen teilnehmen. Sowohl Anfänger als auch schon geübte Künstler sind herzlich willkommen. 

Geburtstage:

Kindergeburtstag einmal ganz anders, und zwar im Museum mit Freunden und Familie feiern. Spannendes erleben, Spiele und Workshops mitmachen und ganz viel Spaß haben.

 
Ferienprogramme:

Die Ferienzeit wird mit unseren spannenden und abwechslungsreichen Programmen für Kinder und Jugendliche bestimmt nicht langweilig.

Kulturrucksack NRW:

Damit Kinder und Jugendliche schon früh mit Kunst und Kultur in Berührung kommen, wurde vom Land Nordrhein-Westfalen der Kulturrucksack NRW geschaffen. So können Kinder und Jugendliche kostenlos oder zumindest kostenreduziert an diversen kulturelle Angeboten teilnehmen. Auch im OSLM werden regelmäßig kostenlose Programme durchgeführt.




VERANSTALTUNGEN

Quo vadis, Europa?
Donnerstag, 9. Juni 2022, 19:30 Uhr
Haus Oberschlesien

Krisbaum, Kwyrlok und Kolynda. Brauch ich das?
Fronleichnam, 16. Juni 2022, 15 Uhr
Oberschlesisches Landesmuseum

Sommerfest
Samstag, 18. Juni 2022, 15–21 Uhr
Sonntag, 19. Juni 2022, 11–17 Uhr
Oberschlesisches Landesmuseum

KONTAKT

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)
Telefon:
+49(0)2102-9650
Email: