Dr. Hayat Wiersch

Kontakt

Kommunikation und Marketing

wiersch[at]oslm.de

0 21 02 - 965 233

Další údaje

Dr. Hayat Wiersch ist promovierte Kunsthistorikerin und seit Jahren in der Museumswelt zu Hause. Von 2014 bis 2019 war sie Stellvertretende Geschäftsführerin beim Deutschen Museumsbund e.V. in Berlin. Sie führte dort die interne und externe Kommunikation des Verbands und begleitete viele Zukunftsthemen von Museen in bundesweiten Projekten, Kampagnen und Tagungen. Weitere Stationen zuvor waren die Stiftung Museum Kunstpalast in Düsseldorf, die Kunstsammlungen und Museen Augsburg sowie die Stiftung Schloss und Park Benrath in Düsseldorf. Seit 2019 war sie u.a. beim Landesbüro für Bildende Kunst NRW in der Öffentlichkeitsarbeit und Beratung sowie als Projektleiterin für internationale Netzwerke tätig.

 

Hayat Wiersch ist für den Bereich Kommunikation und Marketing im OSLM zuständig. Damit übernimmt sie einen Bereich, der das Zukunftskonzept des Museums maßgeblich mitprägen wird. In den kommenden Jahren steht die Entwicklung einer modernen Kommunikationsstrategie an, um das OSLM weiter zu profilieren und die Vernetzung des Museums für die Vermittlung der vielfältigen Themen an die verschiedenen Zielgruppen stärker zu nutzen und auszubauen.


 


VERANSTALTUNGEN

Litterae Silesiae mit Matthias Nawrat
Lesung aus dem Roman: „Die vielen Tode unseres Opas Jurek“
Sonntag, 15. Mai 2022, 15 Uhr
Oberschlesisches Landesmuseum

Das Museum kommt raus!
Samstag, 21. Mai 2022, 11 - 15 Uhr
Ratingen, Marktplatz