23.06. Sommerfest

22. Mai 2019 Zugriffe: 380 Geschrieben von Wahlsdorf
Drucken E-Mail

OSLM Sommerfest S1Sommer, Sonne und schlesische Spezialitäten: Am 23. Juni findet im OSLM von 11 bis 17 Uhr unser Sommerfest statt. Draußen in der Sonne sitzen und mit Freunden und der Familie die leckeren Würstchen mit Kartoffelsalat sowie den beliebten schlesischen Mohnkuchen genießen. In diesem Rahmen spielt das Oberschlesische Blasorchester Ratingen zwischen 14 und 17 Uhr. Zwischendurch gibt es auch noch reichlich Zeit unsere Sonderausstellung "Schaukelpferd und Zinnsoldaten. Kindheit und Jugend in Schlesien" sowie unsere Dauerausstellung anzusehen, entweder alleine oder mit unseren Mitarbeitern in Form einer Führung. Auch für unsere kleinen Besucher haben wir etwas Besonderes geplant: den Schlesi-Pass. Mit diesem Pass können die Kinder an vielen spannenden Mitmachaktionen teilnehmen und am Ende erwartet sie sogar eine kleine Belohnung. Der Eintritt zu allen Angeboten (Führung, Museumseintritt und Mitmachaktionen) ist frei. Wir freuen uns auf Sie!

Kommende Veranstaltungen

am Samstag, dem 22. Juni, 14:30-16:30 Uhr
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

Sommerfest
am Sonntag, dem 23. Juni, 11:00-17:00 Uhr
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum


Kontakt

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)

Telefon:
+49(0)2102-9650

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!