Das OSLM beim Weltkindertag

23. September 2019 Zugriffe: 757 Geschrieben von Müller
Drucken E-Mail

Ein frech und wunderbarer Weltkindertag...

Der Weltkindertag der Stadt Ratingen fand auch dieses Jahr wieder am offiziellen Weltkindertag, dem 20. September, statt. Dieser Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren Be­dürf­nis­sen in den Fokus rücken. Deswegen wurde der Weltkindertag als großes Fest in der Stadthalle Ratingen mit aller Hand Programm für die Kids gefeiert.

Gemäß dem diesjährigen Mott „Sei frech, wild und wunderbar“ hat das Team der Vermittlung des Oberschlesischen Landesmuseum ein wildes Programm auf die Beine gestellt:

Ein Schaumkusskatapult zog die Kinder fast magisch an. Dabei war es gar nicht mal so leicht den süßen Schaumkuss zu fangen und so flog mancher Ball quer durch die Ratinger Stadthalle. Ein Traum- oder Wünschefänger konnte zudem in vielen bunten Varianten gebastelt werden.

Ihre eigenen Kinderrechte, die mit 54 Artikeln seit 1989 in einer UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben sind, konnten die Kinder bei einem 1,2 oder 3-Kinderrechtequiz kennenlernen.

Ein Wünsche-ABC mit den Wünschen der Kinder für ihre freche, wilde und wunderbare Kindheit schloß das OSLM-Programm ab.

Bei dem ganzen Spaß freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!

WKT1WKT2

WKT4WKT3

WKT

Kommende Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung "Im Fluss der Zeit. Jüdisches Leben an der Oder"
am Sonntag, dem 15. Dezember 2019 (3. Advent), um 14 Uhr
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

am Sonntag, dem 19. Januar 2020, um 15 Uhr
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

Kontakt

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)

Telefon:
+49(0)2102-9650

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!